Discord Austausch mit Autisten/Asperger und anderen

  • Auf den Wunsch von @Spieglein hin mache ich dann nun einen eigenen Thread zu dem Thema auf.

    Ich bin auf dem recht aktiven Discord Server von der YouTuberin "Girl from Planet Aspie" und finde es toll wieviel Austausch dort stattfindet. Zusätzlich dazu tauschen wir uns über unsere Interessen aus oder zocken auch mal gemeinsam.

    Hab den Link zum Discord hier: discord.planetaspie.net/?ref=AspiesDE
    Habe extra gefragt, ob ich den Link hier teilen darf.
    Vielleicht mag ja jemand mit dazu kommen.

    Diagnose AS // Hochsensibel

    Discord Server von Girl from Planet Aspie:
    Discord-Einladung

  • Bin schon seit Beginn des Servers drauf!

    Aber Danke dafür dass du den Link noch mal mit uns geteilt hast!

    Kennst du noch andere vom Server, die auch hier im Forum sind? Oder vielleicht nette Menschen, die auf den Discord kommen wollen? Fänd es toll weitere Menschen kennen zu lernen. :)

    Diagnose AS // Hochsensibel

    Discord Server von Girl from Planet Aspie:
    Discord-Einladung

  • Ist @Spieglein eigentlich auch auf dem Discord? Hab sie zumindest bisher noch nicht finden können.

    Hab auch gelesen, dass heute Abend etwas gemeinsam gezockt wird, falls jemand Interesse hat. :)

    Nein da bin ich nicht, bisher bin ich nur auf einen Discord zum Thema Autismus/Asperger, ich bin nämlich sehr "schüchtern" und schnell überfordert und überlege es mir lange bevor ich Communitys beitrete :)

  • Nein da bin ich nicht, bisher bin ich nur auf einen Discord zum Thema Autismus/Asperger, ich bin nämlich sehr "schüchtern" und schnell überfordert und überlege es mir lange bevor ich Communitys beitrete

    Achso, ja kann ich verstehen - vielleicht sieht man sich ja noch dort :)

    Diagnose AS // Hochsensibel

    Discord Server von Girl from Planet Aspie:
    Discord-Einladung

  • Ich nehme an, weil es häufiger vorkommt das Leute joinen die dann nicht gut umgehen und nicht antworten.
    Probiere es einfach nochmals wenn du Zeit für eine Begrüßung hast.

    Das ist wie wenn du in ein neues Haus oder Treffen gehst und dann auf Ansprache überhaupt nicht reagierst. Wenn damit schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden wird man dich rauswerfen.

  • Ich habe auch drüber nachgedacht, weil ich für die Uni jetzt sowieso discord runterladen musste.

    Aber irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich und wenn man gekickt wird, weil man nicht schnell genug zurecht kommt, brauch ich das eigentlich nicht versuchen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich war dort mal einige Zeit, hatte aber das Gefühl mein Alter würde nicht passen (im Sinne von: die Mitglieder dort waren sehr jung teilweise) und neue müssen sich am Anfang erstmal beweisen. Ich bin dann nach einer Woche oder so wieder ausgetreten, aber oft ändern sich die Mitglieder der Server ja immer wieder und vielleicht ist es inzwischen schon wieder ganz anders dort.

    Einmal editiert, zuletzt von MiraMirabelle (16. November 2020 um 16:38)

  • Aber irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich und wenn man gekickt wird, weil man nicht schnell genug zurecht kommt, brauch ich das eigentlich nicht versuchen

    Wird man nicht, nur wenn man halt eine ganze Weile gar nicht mal z.B. "Hallo ich brauche etwas um zurecht zu kommen" schreibt

  • Ich bin auf dem Server auch unterwegs und heiße da genauso wie hier.

    Wenn man auf eine Party geht, gibt es immer ein Risiko.

    Unsere Identität entnehmen Sie bitte dem beigefügten Auszug aus dem Melderegister. Gegen die Assimilierung in unser Kollektiv ist gemäß Assimilierungsdurchführungsgesetz (§666, Abs. 3/IV) kein Rechtsmittel zulässig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Hab den Server vor einiger Zeit verlassen. Wurde mir zu wuselig (zu viele Personen).

    Okay Schade aber kann dich auch verstehen da ich auch schon am Überlegen war den Server zu Verlassen aber mich doch dazu entschlossen habe dieser Community erhalten zu bleiben, weil mir diese Community u.A. inzwischen auch ans Herz gewachsen ist und ich dort Zeiten habe (z.B. in den frühen Morgenstunden) wo ich gerne mal auf den Server rumschreibe und u.A. auch Kaffee und Frühstück in den Chat hinein serviere.


    Ich bin auf dem Server auch unterwegs und heiße da genauso wie hier.

    Jupp das weiß ich.


    Wird man nicht, nur wenn man halt eine ganze Weile gar nicht mal z.B. "Hallo ich brauche etwas um zurecht zu kommen" schreibt

    Ja das stimmt.


    Ich war dort mal einige Zeit, hatte aber das Gefühl mein Alter würde nicht passen (im Sinne von: die Mitglieder dort waren sehr jung teilweise) und neue müssen sich am Anfang erstmal beweisen. Ich bin dann nach einer Woche oder so wieder ausgetreten, aber oft ändern sich die Mitglieder der Server ja immer wieder und vielleicht ist es inzwischen schon wieder ganz anders dort.

    Kann ich nachvollziehen.


    Ich habe auch drüber nachgedacht, weil ich für die Uni jetzt sowieso discord runterladen musste.

    Okay gut dass du darüber nachgedacht hast.


    Aber irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich und wenn man gekickt wird, weil man nicht schnell genug zurecht kommt, brauch ich das eigentlich nicht versuchen

    Kannst es dir ja nochmal überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!