Hilferuf Zimmer aufräumen

  • Fotos von meinem Zimmer in seinem Normalzustand (Dateien sind zu groß zum Anhängen, deswegen über imgur, ich hoffe, das ist erlaubt): https://imgur.com/a/iM4o1ZW

    Ich bin so fertig mit der Welt.
    Heute Nachmittag beginnt für mich mein allererstes Unisemester. Fast alles findet online statt, also über Zoom und andere Plattformen.

    Die letzten Tage habe ich versucht, mein Zimmer dafür aufzuräumen, damit ich richtig organisiert ins Semester starten kann. Ich bin super motiviert, was den Studieninhalt angeht und ich freue mich so sehr darauf, irgendwann gut programmieren zu können (ich studiere Informatik).

    Aber mein Zimmer ist eine große Hürde. Ich bin 19 und vermutlich seit etwa 8 oder 9 Jahren chronisch depressiv (wurde mit 12 das erste Mal getestet und diesen August das letzte Mal). Mir geht es seit etwa 5 Jahren von Woche zu Woche besser, mit einigen Einbrüchen und Krisen.
    Die eine Sache, die sicherlich sooo viel helfen würde, in jeder Hinsicht, wäre ein aufgeräumtes Zimmer.
    Meine Eltern habe es schon vor Jahren aufgegeben, in der Hinsicht streng zu sein. Das finde ich sehr schade, weil mir das sicherlich geholfen hätte.

    Die Sache ist, ich habe es schon öfter aufgeräumt. Zuletzt Ende September, während eines zweiwöchigen Mathe-Vorbereitungskurses für die Uni. Da habe ich immer während der Fragerunde oder wenn irgendetwas gesagt wurde, was man nicht wirklich mitnotieren muss, meine Kamera ausgemacht und bin mit Headset auf dem Kopf durch mein Zimmer gelaufen und habe Dinge aufgesammelt und verräumt. Während des Kurses habe ich auch gemerkt, dass ich echt nicht so schlecht in Mathe bin, wie ich immer dachte, und mich spontan gegen ein Lehramtsstudium und für Informatik entschieden, weshalb ich vor Freude beinahe überkochte und gar nicht richtig still sitzen konnte.