Sprechen geht nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit Sprach-Apps?

  • Bin aktuell kaum noch kommunikationsfähig. Schriftlich schon schwierig, mündlich noch viel schlimmer.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Sprach-Apps? Also wo man was anklicken oder eintippen kann und das Handy/der Laptop sagt das dann für einen?

    Gruß und Danke, MathePinguin

    P.s.: Ist von euch auch schon mal jemand in Krisensituationen oder Zeiten großer Veränderungen mehr oder weniger verstummt? Also für länger als paar Tage?

  • Ja, mir geht es so, dass ich manchmal wochenlang nichts reden kann oder mag. Mir fällt dann jede Art von Kommunikation schwer.
    Schriftlich ist es etwas leichter.

    Jedes isolierte Bewusstsein macht sich auf den Weg - wie die Kraft des Wassers V_V

  • Es gibt auch noch die App Emergency Chat. Das ist ein bewusst einfaches Chat-Programm, mit dem man mit seinem Gegenüber (durch Handy weitergeben) chatten kann. Dort lässt sich auch ein erklärender Text einblenden.

  • P.s.: Ist von euch auch schon mal jemand in Krisensituationen oder Zeiten großer Veränderungen mehr oder weniger verstummt? Also für länger als paar Tage?

    Ja, bei meinen größeren Abstürzen hat es ein bis zwei Wochen gedauert. Das war total gruselig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!