Technische Hilfefrage: Konversationen

  • Shalömle,

    ich habe versucht, jemand ausm Forum eine PN zu schicken. Zurück kam ne rote Meldung, dass dieser Jemand sein Limit an Konversationen bereits überschritten habe. Wie erreiche ich diesen Jemand nun? Und wie vermeide ich für meinen eigenen Account, dass ich auf diese Weise unerreichbar werde? Merkt man das?

    Herzlichen Dank im Voraus fürs Mich-Erhellen helfen

    equo ne credite

  • 1. Du klickst auf "Konversationen", dann auf "alle anzeigen", dann erscheint links eine Anzeige, wieviel Speicherplatz du hast.
    2. Du selbst rufst eine bestimmte Konversation auf. Neben dem oberen "Antworten"-Button erscheint "Bearbeiten". Draufklicken und den aufgezeigten Möglichkeiten folgen. Damit kriegst du alte Konversationen aus deinem Konto raus. Beim Partner bleiben sie wohl aber bestehen.

    "Ich kämpfe nicht, ich behaupte mich." - "Ich will nicht siegen, ich will sein." (Georg Kaiser)

  • Wie erreiche ich diesen Jemand nun?

    Diesen jemand kannst du nicht mehr via PN erreichen, sondern allenfalls durch Verlinken in einem Forenpost.
    Sollte es sich bei diesem jemand um Hyperakusis handeln, wird er dir antworten, dass er das extra macht. :d

    Ein kleines Schluplöchle gibt es doch:

    Du könntest dich mit einem anderen Forenuser, der eine selbstgestartete Konversation mit Hyperakusis hat, absprechen, dass dieser Hypie aus seiner Konversation just im richtigen Moment rausschmeißt, dann ist nämlich wieder Platz in Hypies Postfach. :d

    Und wie vermeide ich für meinen eigenen Account, dass ich auf diese Weise unerreichbar werde?

    Rechtzeitig Konversationen löschen ("verlassen"), bevor du das Limit von 100 Konversationen erreichst.

    Merkt man das?

    Ja, der bunte Balken neben der Liste der Konversationen wechselt seine Farbe. Ab 91 Konversationen wird er gelb, bei 100 dann rot:




    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • A-haaaa (subbr Band)! Merci @Abendstern und @FrankMatz, das hab ich nun verstanden. Und, nein. Der zu kontaktierende Nutzer ist nicht @Hyperakusis (war das nun "Verlinken", @Abendstern?). ;o]

    @Abendstern, @Abendstern, @Abendstern, @Abendstern, @Abendstern, @Abendstern und @Abendstern: Wie viele Nachrichten bekommt ihr, wenn ihr mehrfach im Post genannt werden? Zitieren und erwähnen sind 2 Nachrichten, also hier noch eine für dich:



    Subbr Bildle, @Abendstern.

    equo ne credite

  • (war das nun "Verlinken", @Abendstern?). ;o]

    Ja, das meinte ich damit. Fachleute sprechen auch von "ätten" / "@tten". :prof:

    Ich hab zwei Benachrichtigungen bekommen, einmal für das (mehrfache) Erwähnen, einmal für das Zitieren. Mehr geht auch nicht. :-p

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!