Diagnose selbst akzeptieren

  • Ich habe sehr lange gebraucht, meine Diagnose zu akzeptieren. Auch ich war immer bemüht mich anzupassen, dass muss ich heute vor allem im Arbeitsalltag auch sehr stark.
    Autistische Verhaltensweisen unterdrücke ich weitgehendst. Gesund ist das nicht, und manchmal fühle ich mich vor lauter Anpassung nicht mehr wie ich selbst.

    Ich habe mich vor kurzem mit einem Motiv tattoowieren lassen, dass für mich meinen Autismus darstellt. Meine Einschränkung gehört zu mir, wird mich immer begleiten und geht
    wie ein Tattoo nicht weg. Es ist ein Comic-Drache mit einem lieben Kopf, für die guten und schönen Seiten im Leben, und einem hässlichen Kopf für all das negative was der Autismus mit sich bringt.
    Ich werde es anschauen, wenn es mir schlecht geht, um mich daran zu erinnern, es geht weiter. Vielleicht werde ich es auch als Ventil nutzen und anschreien, wenn der böse Drache mich zu sehr belastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!