Asperger überhaupt behandeln lassen?

  • Das stimmt schon. Ich würde da empfehlen sowas wie dates so gut wie möglich zu überspringen. Ich und meine Freundin hatten auch nie dates, wir waren jahrelang befreundet und die Freundschaft wurde immer enger, irgendwann haben wir jedes Wochenende zusammen verbracht und sie ist mit zu meinen eltern und jeder dachte wir wären zusammen waren es aber nicht, aber irgendwann entwickelte es sich dann weiter und langsam in das was man als Beziehung bezeichnen kann.Wa sich damit meine: Man sollte eventuell auch mal im Ffreunde sund Bekanntenkreis gucken bzw. sich unverfänglich treffen etc.

    Das empfehle ich auch. Hatte schon 3 lange Beziehungen und nicht ein einziges Date. Bisher hat sich das immer durch die Schule bzw das Orchester “ergeben“. Allerdings ohne Eigeninitiative meinerseits. Ich denke als Mädel hat man es da etwas einfacher :oops:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Das stimmt schon. Ich würde da empfehlen sowas wie dates so gut wie möglich zu überspringen. Ich und meine Freundin hatten auch nie dates, wir waren jahrelang befreundet und die Freundschaft wurde immer enger, irgendwann haben wir jedes Wochenende zusammen verbracht und sie ist mit zu meinen eltern und jeder dachte wir wären zusammen waren es aber nicht, aber irgendwann entwickelte es sich dann weiter und langsam in das was man als Beziehung bezeichnen kann.Wa sich damit meine: Man sollte eventuell auch mal im Ffreunde sund Bekanntenkreis gucken bzw. sich unverfänglich treffen etc.

    Wie soll ich das überspringen wenn ich jemanden kennenlerne? Ich komme ja nicht drum herum mich mal mit jemanden zum ersten oder zweiten Mal zu treffen oder öfter. Ich habe keinen großen Bekanntenkreis. Da gibt es niemanden, den ich interessant finde.

  • Werden nicht 99% aller Menschen auf der Welt durch irgendwen bei irgendwas behindert?

    Stimme ich zu.

    Am meisten vielleicht durch sich selbst....

    Stimme ich auch zu.

    Aber schon rein mathematisch macht es einen Unterschied, ob ich nur durch mich (meine Fähigkeiten, Einstellungen usw.) behindert bin, oder ob auch andere und die Umwelt mich zusätzlich noch behindern.

    Alle Menschen werden durch hohe Zäune mit Selbstschussanlagen behindert. Aber für viele Rollstuhlfahrer ist schon eine Bordsteinkante ein teilweise unüberwindbares Hindernis.

    Alle Menschen sind/werden durch irgendwen oder irgendwas behindert. Aber manche eben deutlich mehr als andere. Und dann finde ich muss man das auch so sagen und ernstnehmen. Und schauen, was man tun kann, um Teilhabe zu ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!