Gibt es hier Menschen aus Dortmund und Umgebung?

  • Ich würde gerne Aspies aus Dortmund und dem Umkreis kennenlernen um sich vielleicht irgendwann mal zu treffen. Vielleicht könnte man einen Stammtisch gründen? Wobei ich noch keine Ahnung habe wo es ruhig genug ist...
    Vielleicht gibt es Vorschläge von euch?

  • Ich würde gerne Aspies aus Dortmund und dem Umkreis kennenlernen um sich vielleicht irgendwann mal zu treffen.

    Vielleicht wäre ja eine der beiden Selbsthilfegruppen des ATZ Dortmund/Hagen etwas für dich:

    Wegen der Ferien ist der nächste Termin in Dortmund wahrscheinlich erst am 8.9.2020

    Neue Selbsthilfegruppe für erwachsene Menschen mit ASS
    Wo: Am Pfannenofen 33 in 58097 Hagen
    Wann: Jeden letzten Dienstag im Monat
    von 18.00 - 20.00
    Kontakt: info@atz-do.de

    Der nächste Termin in Hagen ist am 28.7.2020

    Ich persönlich würde nur nicht gerne weiter als 20km von zu Hause wegfahren.

    Wenn du im Süden von Dortmund wohnst, könnte das mit Hagen gerade noch passen.

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Bei mir ist eher das ATZ Hagen in der Nähe. Ich habe mich allerdings noch nicht dort erkundigt, wann es da wieder mit den Treffen losgeht.

    An einem Treffen in Dortmund wäre ich schon interessiert. Ist von mir so ca. 20 km entfernt.

  • Ich wollte schon lang ins ATZ, habe es aber noch nicht geschafft. Irgendwie graut es mir vor vielen fremden Menschen. Ein Forentreffen mit 'Bekannten' ist da besser.

    Einen regelmäßigen Stammtisch fände ich auch toll, kann mir aber auch ein kleines 'privates' Treffen gut vorstellen. Ich wohne am nordöstlichen Rand von DO.

    ~ Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein. ~

  • Bei mir ist eher das ATZ Hagen in der Nähe. Ich habe mich allerdings noch nicht dort erkundigt, wann es da wieder mit den Treffen losgeht.

    Im ATZ Hagen war schon am 30.6. ein SHG-Treffen, am 28.7. ist das Nächste.

    Irgendwie graut es mir vor vielen fremden Menschen.

    Die SHG in Hagen hat meistens nicht sehr viele Teilnehmer.
    In Dortmund ist das unterschiedlich, mal sind es ganz wenige, manchmal aber auch mehr als 12.

    Wer geht denn demnächst hin von euch und wie läuft es dort ab?

    Verbindlich zusagen kann ich noch nicht. Aber ich gehe mehr oder weniger regelmäßig zu den Treffen in Hagen.
    Vorher anmelden muss man sich nicht. Man geht einfach im Gebäude in den 2. Stock hoch, klingelt beim ATZ und sagt, dass man zur SHG will.

    Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)
    Veränderungen führen deutlich öfter zu Einsichten, als dass Einsichten zu Veränderungen führen. (Milton H. Erickson)
    Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon. (Christine Busta)

  • Vielleicht ist es ja auch ein Irrglaube dass ich unter anderen Menschen aus dem Spektrum eher Zugehörigkeit finden kann. Vielleicht ist es das Ding dass man sich als Autist niemals zugehörig fühlen kann.
    Heute ist es ganz schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!