ToDo-Listen-App

  • Für sehr ausführliche und verschachtelte Listen sind wohl Any.do, Todoist o.ä. die bekanntesten.

    Zenkit / ZenTodo finde ich ganz hübsch.

    Ich habe leider festgestellt, dass ich für lange Listen ein Papiermensch bin und nutze als App für die nächsten Tage Do it Tomorrow - clean, synchronisiert, fertig.

  • Ich habe bisher keine App gefunden, die für mich gut funktionierte. Meist möchte ich die ToDos viel umfangreicher und komplexer planen und gestalten, als es die Tools können.

  • Nachdem ich in letzter Zeit angefangen habe alles in Markdown niederzuschreiben habe ich heute ein paar Stunden damit verbracht, mich mit org-mode vertraut zu machen. Unfassbar gut :thumbup: ich kann das erste Mal das Chaos in meinem Kopf und meinem Leben strukturiert niederschreiben und eine Agenda daraus stricken. Es waren wahrscheinlich die bestinvestierten Stunden meines Lebens. Ich bin begeistert. 8-)

    Für Android gibt es die "orgzly"-App, mit der man org-mode-Dateien bearbeiten kann, aber die habe ich noch nicht genutzt (sieht aber auch echt gut aus).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Dr. L84

    Ich muss dir mal danken für diesen Tipp mit org-mode :d

    Hab vor etwas über einem Monat einen Beitrag von dir entdeckt, wo du jemandem org-mode (und GTD) empfohlen hast und musste es mir direkt mal angucken.
    Jetzt nutze ich es für mein Privatleben und auf der Arbeit.
    Die Android-App orgzly nutze ich auch. Hatte etwas Probleme, mir da was einzurichten zur Synchronisierung und die App hat am Anfang gerne mal gezickt, bis ich alles richtig eingerichtet habe. Aber jetzt bin ich zufrieden.
    Endlich kann ich, egal wo ich gerade bin, einen Gedanken sofort aufschreiben und finde ihn später im richtigen Kontext wieder :thumbup:

  • @Moonrise

    Oh wie schön, das freut mich sehr :)

    Ich bin auch nach wie vor begeistert und entdecke immer noch neue Sachen bzw. bin ich zu manchen leider auch noch gar nicht gekommen die ich aber auch noch unbedingt ausprobieren möchte (Dynamic Blocks z.B.). Was mir in letzter Zeit auch gut geholfen hat sind die ganzen Clocking- und Effort-Sachen, sodass ich nun eine Übersicht von "alle anstehenden Haushaltsaufgaben die jeweils weniger als 10 Minuten dauern" habe :cryforjoy:

    Mit der App bin ich noch nicht richtig warmgeworden bzw. hatte ich für mich festgestellt, dass es zum schnellen Einfangen von Gedanken für mich nicht taugt. Wenn ich "weit" weg vom PC in der Küche bin, nutze ich dort noch einen Notizblock+Stift. Aber ich nutze die App zum Abhaken von Checkboxen meiner Einkaufs/Vorratsliste für den Supermarkt die ich dann nach dem Synchronisieren ausdrucke, was auch schonmal vieles erleichtert.


    Danke für die Rückmeldung! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!