Erfahrungen Claudia Eckhardt in Hamburg gesucht

  • Nicht persönlich. Ich wurde dort nur diagnostiziert. Aber ich kenne jemanden, der dort eine Verhaltentherapie gemacht hat und sehr zufrieden war!
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

  • Frau Eckhardt scheint zu wissen, worauf es ankommt und hat die Diagnostik sehr professionell und gewissenhaft durchgeführt.
    Ich hatte sehr lange Gesprächstermine (teilweise 2-3 Stunden am Stück), weil ich im Vorfeld mit ihr abgeklärt hatte, dass ich den Fahrtweg nicht so häufig auf mich nehmen kann, da mich öffentliche Verkehrsmittel extrem stressen.

    Ich fand die Diagnostik eher unangenehm, weil man so "durchleuchtet" wird und da das erste Mal jemand so genau "hinter die Fassade schaut".
    Aber Frau Eckhardt war auf jeden Fall immer sehr nett und hat sich viel Zeit genommen.
    Sie bot mir auch eine Therapie an, um an meinen Problemen zu arbeiten. Leider konnte ich das nie in Anspruch nehmen - aufgrund des Fahrtweges, der so häufig für mich einfach nicht machbar wäre, auch wenn es sich nur um ca. 1 Stunde Fahrt gehandelt hätte.

  • Danke für das Teilen von deinen Erfahrungen.
    Das klingt alles sehr gut. Ich bin gespannt.
    Schade, dass es mit einer Therapie nicht geklappt hat.
    Ich bin schon gespannt auf sie und hoffe sehr, dass es klappt.

  • Ich habe es leider nie geschafft, bei ihr eine Therapie zu kriegen, da sie schon seit Jahren ausgebucht ist und auch teilweise keine neuen mehr auf die Warteliste genommen hat. Man bekommt sie auf jeden Fall von jeden in Hamburg empfohlen (Krankenkassen, Autismusstellen usw.) Aber da sie natürlich nur eine Person ist, und der Bedarf so groß, muss man wirklich Glück haben. Ich kenne auch jemanden, der bei ihr in Behandlung und zufrieden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!