versessenheit die schadet

  • Was bedeutet in diesem Zusammenhang "versessen" ?

    Man kann doch höchstens "versessen auf irgendetwas " sein , beispielsweise auf Schokolade.
    In diesem Sprachgebrauch " Ich bin so versessen , dass " kenne ich es nicht.

    "Autismusdiagnose - Potius sero quam numquam.
    ( Lieber spät als nie.) "
    :irony:

  • Schon klar. Aber wenn man nicht das geringste Sprachgefühl hat, dann kann man wohl auch nicht talentiert schreiben oder sehe ich das falsch?Ich meine wenn schon solche qualitativen Mängel da sind.
    Ich finde auch deine Postings schwer zu verstehen und nicht kohärent. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, so ein ganzes Buch zu lesen.

    Also ich habe mal auf deine Links geklickt und reingeschaut. Das sieht nicht korrigiert aus, sind viele Fehler drin.

    Im Forum schreibt man noch mal anders, vor allem wen das auf die schnelle, und impulsiv geht.

    Mein Hauptwerk und richtiges buch ist überarbeitet und da steckt auch viel arbeit drinnen.
    Leider ist es noch nicht fertig.

  • ich habe zum Beispiel eine Selbständigkeit angemeldet, mit dem wissen, das es zu 99,99% scheitern wird.
    Weil ich Angst hatte, das man mir davon abrät, habe ich niemanden um Hilfe gebeten.
    Ich wusste das ich es höchst wahrscheinlich nicht schaffen werde, als freiberuflicher Künstler anerkannt zu werden, vom Finanzamt.
    Die Verdienste waren so gering, das es als Hobby zählt.

    Das finde ich jetzt echt nicht schlimm, sondern eher lobenswert. Zumindest warst du motiviert und hast es probiert :thumbup: . Und eine Gewerbeanmeldung kostet doch nicht viel, da hat man nicht viel zu verlieren.

    Wie kann ich das ändern?
    Ist das bei euch auch so?
    Wie geht ihr damit um?

    Zum Ändern: Vielleicht vor größeren Aktionen einfach nochmal ein paar Tage überlegen. Vielleicht siehst du in der Zeit selbst, dass es keine so gute Idee ist.
    Das Problem habe ich auch ein bisschen, nur nicht so stark. Ich war auch schon ein paarmal kurz davor, irgendwas im Internet zu bestellen, was ich eigentlich überhaupt nicht gebraucht habe.
    Und wie gehe ich damit um? Bei vielen Dingen weiß ich, dass sie etwas seltsam und nicht Mainstream sind. Über die rede ich mit meinen wenigen Bekannten erst gar nicht, weil sie es höchstwahrscheinlich negativ sehen und mir nur schlechtes Feedback dazu geben.
    Ansonsten warte ich bei größeren Entscheidungen auch immer noch ein paar Tage ab. Wenn die Idee blöd/sinnlos ist, dann wird mir das normalerweise in dieser Zeit klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!