ARE YOU AUTISTIC? Channel 4 Doku

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • ARE YOU AUTISTIC? Channel 4 Doku

      Entschuldige wenn jemand es bereits gepostet hat (eventuell vor langer Zeit) aber ich habe eine gute Doku gesehen auf YouTube wo diskutiert werden: "milde" Formen von Autismus in Großbritannien, Autismus bei Mädchen, autistische Züge in der Bevölkerung und die lange Wartezeiten für eine Diagnose. Ich weiß nicht wie man Links macht aber die Doku heißt:

      "ARE YOU AUTISTIC? Channel 4 Documentary" und befindet sich auf dem YouTube Kanal von Ellis Oscroft.

      Es scheint sich ein Bewusstsein entwickelt zu haben in GB dass sehr viele Menschen autistische Züge haben bzw Aspergers und dass sie Rücksicht und Barrierefreiheit brauchen wie bei anderen Formen von Diversität.

      (Vor einigen Monaten habe ich übers Internet einen Freund kontaktiert dort den ich über 30 Jahre lang kenne aber nicht gesehen hatte seit zehn Jahren. Er hat mir unter anderem erzählt dass er eine Aspergers Diagnose bekommen hat und was AS ist, nämlich eine Form von Autismus. Ich habe geantwortet dass auch ich eine Asperger Diagnose bekommen habe, seit sieben Jahren, und er hat zurückgeschrieben dass es ihn nicht überrasche. Gut dass immer mehr Leute geholfen werden zumindest durch die Aufklärung)