Probleme durch AS
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Erfreulich dieser vieles auf den berühmten Punkt bringende Artikel, der von einer Frau geschrieben wurde, die sowohl selbst betroffen als auch sachverständig ist.Achtung, eigene Sprache!
-
Aerzteblatt wrote:
Bei mir selbst war es tatsächlich so, dass ich nach der Diagnosestellung eine Art „autistischen Schub“ hatte. Alles, was ich mir jahrelang an autistischen Besonderheiten verkniffen hatte, drängte nun mit aller Macht an die Oberfläche.
Das ist das Gegenteil zu den, was landsläufig eine psychiatrische Intervention ist:
Immer wenn mein früherer Psychiater sagte: "Ich sehe Sie schlechter", bedeutete das, dass ich näher bei mir war ,und es mir eigentlich besser ging.
Erst in der Psychotherapie konnte ich mich von diesen Schuldgefühlen und Ängsten - ich darf nicht sein, wie ich bin" gegen "Es ist in Ordnung"
befreien."Autismusdiagnose - Potius sero quam numquam.
( Lieber spät als nie.) " -
Aerzteblatt wrote:
Die Schulzeit, mit Ausnahme der Pausen – mir war nie klar, wie ich sie verbringen sollte –
In der Schulzeit hab ich mich nach einem Schulwechsel ab der 10ten in den Pausen öfters auf dem Klo eingeschlossen, weil ich auch nicht wußte was ich da machen sollte ...„we must never stop watching the sky with our hands in our pockets“
(the weakerthans)The post was edited 2 times, last by Powerfix ().
-
Powerfix wrote:
In der Schulzeit hab ich mich nach einem Schulwechsel ab der 10ten in den Pausen öfters auf dem Klo eingeschlossen, weil ich auch nicht wußte was ich da machen sollte ...
-
Rhianonn wrote:
Immer wenn mein früherer Psychiater sagte: "Ich sehe Sie schlechter", bedeutete das, dass ich näher bei mir war ,und es mir eigentlich besser ging.
-
kastenfrosch wrote:
War dir das damals bewusst? bzw. wusstest du von deinem Autismus schon?
ich lag nachts wach und dachte, dass ich verrückt sei."Autismusdiagnose - Potius sero quam numquam.
( Lieber spät als nie.) "