• Gibt es hier jemanden mit relativ aktuellen Erfahrungen mit dem ZI in Mannheim?

    Ich hatte letztes Jahr dort einen Termin für meinen Sohn für diesen Sommer bekommen. Anfang Januar bekamen wir dann einen Anruf, der Termin müsste abgesagt werden, da der zuständige Arzt weg sei. Also haben wir schnell einen Privattermin bei Frau Preißmann gemacht und Sohn bekam die Diagnose.

    Jetzt habe ich im ZI angerufen, weil ich wissen wollte ob schon absehbar ist, wann sie wieder Termine anbieten. Da wurde mir gesagt, dass "sich aktuell viele freigeschaltet haben" und es schon Ende Juni/Anfang Juli freie Termine gäbe.

    Irgendwie ist das verwirrend und lässt mich daran zweifeln, dass es dort eine ordentliche Diagnostik geben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von urmely (8. Juni 2020 um 21:47)

  • Hallo,
    Anfang des Jahres hab ich beim ZI Mannheim angerufen, zu dem Zeitpunkt hab ich mich abspeisen lassen mit, ich solle doch im Sommer anrufen, weil zur Zeit Aufnahmestopp sei. Zur Diagnostik selbst kann ich natürlich nichts sagen.
    Hmm, vielleicht hätte ich mir meinen Kommentar auch sparen können, hilft dir ja nicht weiter ...

    „we must never stop watching the sky with our hands in our pockets“
    (the weakerthans)

  • Hallo,
    Anfang des Jahres hab ich beim ZI Mannheim angerufen, zu dem Zeitpunkt hab ich mich abspeisen lassen mit, ich solle doch im Sommer anrufen, weil zur Zeit Aufnahmestopp sei. Zur Diagnostik selbst kann ich natürlich nichts sagen.
    Hmm, vielleicht hätte ich mir meinen Kommentar auch sparen können, hilft dir ja nicht weiter ...


    who knows 8-)

    Dann hast du wohl um die Zeit rum angerufen, als wir die Absage bekommen haben. JETZT hast du die Gelegenheit, ich habe heute mit denen telefoniert!

  • Naja, hab den Fragebogen von der Uniklinik Köln letzte Woche weggeschickt, werde es dort versuchen, auch wenn auf deren Homepage steht, dass es 10-12 Monate dauern kann, bis man vor Ort drankommt. Hatte schon wegen meiner Vordiagnosen mit dem ZI zu tun und bin eher nicht so gut auf die dort zu sprechen. Ist wieder eine persönliche Meinung, vielleicht ist die Autismus Ambulanz ganz passabel. Vielleicht ruf ich doch mal an, jetzt bin ich doch neugierig geworden. Wenn das wirklich so schnell gehen kann ... und Köln läuft nicht weg, ist nur weiter weg.

    Danke für die Info :d

    „we must never stop watching the sky with our hands in our pockets“
    (the weakerthans)

  • Irgendwie ist das verwirrend und lässt mich daran zweifeln, dass es dort eine ordentliche Diagnostik geben könnte.

    Ich finde die Ambulanz dort eher inkompetent oder unterbelichtet im Bereich Autismus. Ich hatte mal vor vielen Jahren Kontakt zu denen, da war alles "wischi-waschi", aber vielleicht hat es sich geändert. Ich persönlich würde mich nicht mehr dafür entscheiden.
    Und das sage ich, obwohl ich die Diagnose dort bekommen haben, aber es war dennoch recht lächerlich.

  • Ich war im ZI Mannheim zur Diagnose. Ich fand das eigentlich gut dort, der Arzt und die Psychologin haben sich ordentlich Zeit genommen und alle erdenklichen Aspekte betrachtet.

  • Ich war im ZI Mannheim zur Diagnose. Ich fand das eigentlich gut dort, der Arzt und die Psychologin haben sich ordentlich Zeit genommen und alle erdenklichen Aspekte betrachtet.

    Wann warst du dort? Aktuell oder schon länger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!