Gesperrt und doch online

  • Ich habe gerade jemanden bei "Benutzer online" gesehen, dessen Name durchgestrichen war. Neugierig wie ich war, habe ich den Namen angeklickt. Es schien sich um jemanden zu handeln der gesperrt ist.
    Jetzt würde ich gerne wissen, wie das funktioniert. Kann man gesperrt werden und so ja warum? Kann man als gesperrter User weiterhin mitlesen?

  • Durchgestrichen heißt gesperrt, ja. Soweit ich weiß, kommt man dann an gar nichts mehr ran, kann also nur die öffentlich lesbaren Threads noch lesen (Autistischer Alltag und so n Kram).

    Was stand denn dort als "Aktion"?

    Ich habe bei Gesperrten bisher meist nur den Eintrag "führt die Anmeldung durch" gelesen; meine Vermutung ist, dass das kommt, wenn derjenige sich gerade eingeloggt hat und nun anstatt der Forumsstartseite die Meldung, dass er gesperrt ist, vor Augen hat.

    Ein einziges Mal sah ich dort "unbekannter Ort", das hat mich auch total verwirrt. Das kommt ja sonst nur, wenn jemand PNs liest oder Threads liest, zu denen man selbst keinen Zugang hat (Moderatorenunterforum; interner Bereich; evtl. Unterforen, für die man gesperrt ist). Was aber alles bei einer Vollsperre unzugänglich sein sollte. :?

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Vielleicht erfolgt die Sperre erst kürzlich und so lange der Userin den Browser noch offen hat, wird es als online angezeigt?

    Wenn ich mir anschaue, was oben noch ganz frisch im Papierkorb liegt - da ist ein gesperrter User dabei, war vor 30 Minuten noch online. Vielleicht um sich zu überzeugen, wirklich gesperrt zu sein.

    _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield (6. Juni 2020 um 16:39)

  • Ich glaube der Name war Question oder irgendso etwas in der Art.

    Ah ja, da liegt die Sperre schon etwas zurück. Ist mir auch schon mal in der Liste aufgefallen, halt mit dem Zusatz "führt die Anmeldung durch". Also ganz "normal".

    (Ich hoffe, wir überschreiten jetzt nicht die Grenze zur Userdiskussion...)

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Upps, werden wir dann allebeide gesperrt? :?

    Soo schnell geht das hier dann doch nicht, man muss schon erstmal ein paar Ermahnungen von Mods ignorieren. ;)

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Huch, jetzt hab ich da grad wieder "Unbekannter Ort" gesehen.

    @Hyperakusis Weißt du das, unter welchen Umständen bei gesperrten Usern in der Nutzer-Online-Liste als Aufenthaltsort "unbekannter Ort" angegeben ist und nicht "führt die Anmeldung durch"?

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Ich hab bei gesperrten Usern eigentlich immer "Unbekannter Ort" gelesen. Ich nehme an, das liegt daran, dass man ja nur eine Fehlermeldung sieht, wenn man sich fertig eingeloggt hat, und diese Fehlermeldung ist für andere der "Unbekannte Ort" :roll:

    Ich bin, also denke ich.

  • Das ist auch meine Beobachtung und Vermutung. Zur Fehlermeldung hat nur der User Zugriffsrechte, daher "unbekannter Ort".

    In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
    And send it soaring high above you for all to read

  • Jetzt seh ich bei jemandem sogar "liest das Thema XYZ". :o

    (Also klar, es ist ein öffentlich lesbares Thema - aber ich dachte immer, wenn man gesperrt ist, müsste man sich extra ausloggen, um so was lesen zu können... Man lernt immer wieder was Neues hier. :idea: )

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

  • Jetzt seh ich bei jemandem sogar "liest das Thema XYZ". :o

    (Also klar, es ist ein öffentlich lesbares Thema - aber ich dachte immer, wenn man gesperrt ist, müsste man sich extra ausloggen, um so was lesen zu können... Man lernt immer wieder was Neues hier. :idea: )

    Kommt immer darauf an wie das Board konfiguriert wurde :)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • @Hyperakusis Da es halbwegs zum Thema passt: Wie ist das nun genau mit den gesperrten Benutzern: Können sie sich nicht mehr einloggen oder können sie nur nichts mehr schreiben, aber alles lesen oder nur die öffentlich sichtbaren Teile lesen?

    Moderatorenbeiträge sind an der grünen und fetten Schrift erkennbar! Alles andere stellt meine persönliche Meinung als Forennutzerin dar.

  • Sie können sich nicht mehr einloggen.
    Sie sehen soviel wie jeder normale Gast.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ginome (4. Oktober 2023 um 10:08)

  • Ich habe am Smartphone irgendwo hier im Forum gelesen, weiß aber nicht mehr WO, wurde unterbrochen, als ich zurück weiterlesen wollte, der Tab war in Safari die ganze Zeit offen, sah ich das hier:

    Wo bin ich nun "rausgeflogen"? Und warum...?

  • Da wurde vermutlich ein Thread in einen Bereich verschoben, zu dem du keinen Zugriff hast.
    Am häufigsten passiert das, wenn Threads in die Mülltonne verschoben (= "gelöscht") werden.

    "He that can take rest is greater than he that can take cities." ~ Benjamin Franklin

    Ich hab mehr Spielwiesenbeiträge als du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!