Gesperrt und doch online

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gesperrt und doch online

      Ich habe gerade jemanden bei "Benutzer online" gesehen, dessen Name durchgestrichen war. Neugierig wie ich war, habe ich den Namen angeklickt. Es schien sich um jemanden zu handeln der gesperrt ist.
      Jetzt würde ich gerne wissen, wie das funktioniert. Kann man gesperrt werden und so ja warum? Kann man als gesperrter User weiterhin mitlesen?
      Warum fahren die alle auf der falschen Spur? :?
    • Durchgestrichen heißt gesperrt, ja. Soweit ich weiß, kommt man dann an gar nichts mehr ran, kann also nur die öffentlich lesbaren Threads noch lesen (Autistischer Alltag und so n Kram).

      Was stand denn dort als "Aktion"?

      Ich habe bei Gesperrten bisher meist nur den Eintrag "führt die Anmeldung durch" gelesen; meine Vermutung ist, dass das kommt, wenn derjenige sich gerade eingeloggt hat und nun anstatt der Forumsstartseite die Meldung, dass er gesperrt ist, vor Augen hat.

      Ein einziges Mal sah ich dort "unbekannter Ort", das hat mich auch total verwirrt. Das kommt ja sonst nur, wenn jemand PNs liest oder Threads liest, zu denen man selbst keinen Zugang hat (Moderatorenunterforum; interner Bereich; evtl. Unterforen, für die man gesperrt ist). Was aber alles bei einer Vollsperre unzugänglich sein sollte. :?
      Teile dieser Signatur könnten die Bevölkerung verunsichern.
    • Vielleicht erfolgt die Sperre erst kürzlich und so lange der Userin den Browser noch offen hat, wird es als online angezeigt?

      Wenn ich mir anschaue, was oben noch ganz frisch im Papierkorb liegt - da ist ein gesperrter User dabei, war vor 30 Minuten noch online. Vielleicht um sich zu überzeugen, wirklich gesperrt zu sein.
      _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_

      The post was edited 1 time, last by Garfield ().

    • Geisterfahrerin wrote:

      Ich glaube der Name war Question oder irgendso etwas in der Art.
      Ah ja, da liegt die Sperre schon etwas zurück. Ist mir auch schon mal in der Liste aufgefallen, halt mit dem Zusatz "führt die Anmeldung durch". Also ganz "normal".

      (Ich hoffe, wir überschreiten jetzt nicht die Grenze zur Userdiskussion...)
      Teile dieser Signatur könnten die Bevölkerung verunsichern.
    • Huch, jetzt hab ich da grad wieder "Unbekannter Ort" gesehen.

      @Hyperakusis Weißt du das, unter welchen Umständen bei gesperrten Usern in der Nutzer-Online-Liste als Aufenthaltsort "unbekannter Ort" angegeben ist und nicht "führt die Anmeldung durch"?
      Teile dieser Signatur könnten die Bevölkerung verunsichern.
    • Ich hab bei gesperrten Usern eigentlich immer "Unbekannter Ort" gelesen. Ich nehme an, das liegt daran, dass man ja nur eine Fehlermeldung sieht, wenn man sich fertig eingeloggt hat, und diese Fehlermeldung ist für andere der "Unbekannte Ort" :roll:
      BUH!
    • Das ist auch meine Beobachtung und Vermutung. Zur Fehlermeldung hat nur der User Zugriffsrechte, daher "unbekannter Ort".
      In letters of gold on a snow white kite I will write "I love you"
      And send it soaring high above you for all to read