Menschen interessieren mich, oder doch nicht?

  • Hallo zusammen, komme für mich immer mehr ins Detail.

    Heute ist mir aufgefallen, dass ich einen netten herzlichen Menschen gespannt zuhören konnte, jemand anderem, welcher auch nett und herzlich ist, wollte ich zuhören, da streikt aber die Konzentration und ich schaltete fast/teilweise ab

    Bei Sachen die mich interessieren, scheint mein Konzentrationsvolumen grösser zu sein.

    Frage mich gerade ob ich mich nur auf Sachen konzentrieren kann, die mich interessieren?
    Dass waere doch schon narzistisch?

    Wenn mich was nicht interessiert muss ich kämpfen und kämpfen dass ich nicht abschweife und im Hier und Jetzt bleibe.
    Interessiert mich was, ist es viel leichter, wobei Konzentrationsthemen immer bei mir sind.

    Bin gespannt, wie es bei anderen ist.
    Herzlichen Dank.

    L. G. Daniel :thumbup: :thumbup:

  • Ich habe auch mühe mich auf themen zu konzentrieren die mich nciht interessieren, das ist aber denke ich mal nichts autismus typisches sondern dürfte auch nicht autisten so gehen.

  • Mir geht es auch so dass ich mich schlecht bis garnicht auf Themen konzentrieren kann die mich nicht interssieren. Das geht zwar auch Nichtautisten so, aber unter autistischen Menschen ist das auf jeden Fall sehr verbreitet, meines Erachtens hat das aber nichts mit Narzissmus zu tun. :)

  • Bei mir ist das ebenso: auf Dinge, die mich nicht sonderlich interessieren, kann ich mich nicht konzentrieren, aber wenn mich Dinge interessieren, dann nehmen sie mich in der Konzentration so sehr ein, dass ich nicht einmal merke, was im Raum um mich herum passiert, ob jemand hereinkommt, herausgeht, etwas auf den Tisch legt o.ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!