Zurücklächeln

  • gewolltes Lächeln in einer sozialen Situation, wo es eigentlich per Konvention sein sollte, kann ich irgendwie gar nicht recht, es sieht mehr wie eine Grimasse aus; ganz schlimm z.B. auf Fotos. ich lächle, wenn es sich durch innere Angesprochenheit von Mensch oder Situation einfach so ergibt

  • Ob ein Säugling zurücklächelt, steht im Diagnostikbogen?

    An die Eltern: Wisst ihr das von euren Kindern? Ich habe daran keine Erinnerung. Ich kann mich bloß daran erinnern, dass wir auf das erste Lächeln gespannt gewartet haben, die können das ja nicht von Geburt an. Lächeln/Lachen konnte er natürlich, aber ob jetzt in der Interaktion - habe jetzt keine konkrete Erinnerung dazu im Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Liamina (13. August 2020 um 14:49)

  • (...)es sieht mehr wie eine Grimasse aus; ganz schlimm z.B. auf Fotos. ich lächle, wenn es sich durch innere Angesprochenheit von Mensch oder Situation einfach so ergibt

    Bei mir ist das auch immer extrem schlimm mit den Fotos. zumindest empfinde ich es so, da ich es einfach nicht schaffe zu lächeln, und wenn, dann sieht es immer total gegenteilig aus von dem wie es gedacht bzw erzwungen gespielt ist.
    Eine reine unnatürliche muskelentgleisende Grimasse. Grimasse sage ich auch immer zu dieser erzwungenen Mimik.
    Aufgrund dieser Fotos, auf denen ich lächeln soll - ich immer negative Kritik aufgrund meiner Mimik/Gesicht bekomme. Obwohl ich das schon zig-tausendmal gesagt habe, das ich so nicht lächeln kann bzw ich das nicht kann.

    Ich kann auch nur durch eine innere Angesprochenheit lächeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!