Was haltet ihr von Weltseele auf YouTube?

  • Zudem ist er Therapeut und leitet wohl eine Selbsthilfegruppe (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).

    Das mit dem Therapeut stimmt nicht. Ich kenne ihn, er ist noch nie in seinem Leben arbeiten gegangen.

    Extrem kranker Typ, der wahrscheinlich (noch) ganz anders geartete Probleme hat als Autismus.

  • Das mit dem Therapeut stimmt nicht. Ich kenne ihn, er ist noch nie in seinem Leben arbeiten gegangen.
    Extrem kranker Typ, der wahrscheinlich (noch) ganz anders geartete Probleme hat als Autismus.

    Krank fand ich seine Freundin die in mal abgestochen hat, (Borderlinerin) von der Geschichte seines Videos gehört.

    und was Arbeiten angeht, für Autisten ist es schlich schwer Videos zu drehen, und ich erkenn die schnitte in seinen Videos, es stockelt das es nicht ein Ganzes ist, man merkt das einfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Clear (24. Mai 2020 um 21:05)

  • Krank fand ich seine Freundin die in mal abgestochen hat, (Borderlinerin) von der Geschichte seines Videos gehört.

    Krank mit wie vielen Frauen er schon rumgevögelt hat. Untypisch für Autisten, sich so zu verhalten.

  • Krank mit wie vielen Frauen er schon rumgevögelt hat. Untypisch für Autisten, sich so zu verhalten.

    ich habs versucht mit Männern, ich selbst ein Mann, war wohl krank, mit Frauen hats nie so geklappt.. bin sehr verunsichert was Sexuell ist, ich bleib lieber bei mir, ich kann mich schlecht auf andere einlassen, ich hätte gern meinen besten "Freund" als auch Sexualpartner, wir hatten damals ja Petting oder sowas das war wie ich 16-20 war, aber jetzt bin ich 40. ich steh auch nicht mehr auf sex, ich bin asexuell, das hab ich erkannt.

  • Das mit dem Therapeut stimmt nicht. Ich kenne ihn, er ist noch nie in seinem Leben arbeiten gegangen.
    Extrem kranker Typ, der wahrscheinlich (noch) ganz anders geartete Probleme hat als Autismus.

    Woher kennst du ihn? Was macht der so beruflich?

  • Woher kennst du ihn? Was macht der so beruflich?

    Er arbeitet gar nichts, hat noch nie gearbeitet und möchte auch nie arbeiten. Einer, der das Sozialsystem ausnutzt, weil er einfach nicht arbeiten möchte. Mit der Ausrede, er könnte ja wegen dem Autismus nichts machen. Gibt aber schwerer Betroffene, die arbeiten. Ist für mich kein Argument.
    Ich kenne ihn persönlich.

  • Krank mit wie vielen Frauen er schon rumgevögelt hat.

    Mit der Ausrede, er könnte ja wegen dem Autismus nichts machen.

    Weißt du, ob es "normale" Frauen waren, also keine Prostituierte? Wenn ja, dann wäre ich auch etwas skeptisch, wenn er mir sagen würde, er könne wegen Autismus nicht arbeiten. Denn sooo autistisch kann er dann ja eigentlich nicht sein.

  • Mit der Ausrede, er könnte ja wegen dem Autismus nichts machen.

    Wo er doch in seinen Videos die Position vertritt dass man Autismus nicht als Ausrede benutzen sollte. :roll:

    Dass meine Beiträge so oft editiert werden hat meistens aber nicht immer damit zu tun dass ich sowohl grammatikalische oder syntaktische wie auch stilistische oder einfache Schreibfehler nicht immer sofort sehe und sie deswegen nachträglich korrigieren muss.

  • Weißt du, ob es "normale" Frauen waren, also keine Prostituierte? Wenn ja, dann wäre ich auch etwas skeptisch, wenn er mir sagen würde, er könne wegen Autismus nicht arbeiten. Denn sooo autistisch kann er dann ja eigentlich nicht sein.

    Ja, keine Prostituierten. Aber viele anderweitig "gestörte" Frauen, daher auch die ganzen Borderline-Videos. Bin daher auch skeptisch wie er an die ganzen Frauen kommt und was er schon alles gemacht hat. Kenne ich so nicht von Autisten.


    Wo er doch in seinen Videos die Position vertritt dass man Autismus nicht als Ausrede benutzen sollte.

    Finde ich auch merkwürdig.

  • Er arbeitet gar nichts, hat noch nie gearbeitet und möchte auch nie arbeiten. Einer, der das Sozialsystem ausnutzt, weil er einfach nicht arbeiten möchte. Mit der Ausrede, er könnte ja wegen dem Autismus nichts machen. Gibt aber schwerer Betroffene, die arbeiten. Ist für mich kein Argument.Ich kenne ihn persönlich.

    Hmmm...
    Ich kann ihn in seinen Videos irgendwie nicht richtig einschätzen. Einige seiner Videos sind gut, bei einigen seiner Aussagen bin ich auch skeptisch.

    Aber wenn er selber nicht arbeitet, wieso verbreitet er dann immer seine Thesen und Philosophie. Will er manipulieren? Und dass er mit vielen Frauen schon Affären hätte ist auch irgendwie komisch. Klar, jeder Autist ist unterschiedlich aber Autisten haben halt nunmal deutliche Probleme im intuitiven sozialen Umgang mit anderen Menschen.

  • aber ich glaub wenn man mal als Autist abgestempelt wurde hat man schlechte Karten weiter hilfe zu bekommen.

    inwiefern? Nachteilsausgleiche in so ziemlich allen Lebenslagen und sehr viel Therapie die genehmigt werden soll, kein Problem mit der Diagnose.

  • Ich bin anders aber die Diagnose hilft mir nicht weiter, der Behindertenausweis hilft mir nicht weiter, Es gibt deswegen kein weiter, ich bin immernoch in der Situation vor der Diagnose, und was bringt einen die Erkenntnis, Nix

    Mir hat die Diagnose eine Menge gebracht und mir auch weitergeholfen. Ich weiß endlich, dass ich mich nicht anstelle oder mich nur mehr anstrengen muss. Die Diagnose hat mir vieles erklärt und ich habe mich jetzt anders in meinem Leben eingerichtet und dadurch geht es mir jetzt viel besser als noch vor sechs Jahren. Und außerdem hätte ich mich ohne Diagnose nie in einem Asperger-Forum angemeldet und hätte vermutlich nie meinen Freund kennengelernt. :)

    aber ich glaub wenn man mal als Autist abgestempelt wurde hat man schlechte Karten weiter hilfe zu bekommen.

    Kann ich nicht unterschreiben. Erst durch die Diagnose habe ich Hilfe bekommen. Zuerst in Form der ambulanten psychiatrischen Pflege und dann in Form des ambulant betreuten Wohnens. Und das macht mein Leben um einiges leichter. :nod:

  • In der Kanalbeschreibung sagt er ja "Der Creator hat über 10 Jahre lange Erfahrung in der Arbeit mit Autisten und anderen Menschen.".
    In den Videos behauptet er, ihn würden ständig Eltern von Betroffenen anrufen und er hätte ja schon "hunderte bis tausende" Autisten gesehen etc.

    Da ich weder ihn noch 2hoch8 kenne, möchte ich mir zu seiner Arbeit auch kein Urteil erlauben.

    Allerdings meine persönliche Meinung ist, dass in den Videos einige Fehlinformationen da sind, Angst vor Fehldiagnosen, Vorwürfe "du könntest, wenn du wolltest" und Klischees über das Verhältnis männlich:weiblich gestärkt werden. Ich finde die Videos auch eher anstrengend durch die starke "Du" Ansprache und die Betonung, das ist aber sicher individuell.

  • Kritisch. Ich habe mir mal eins der Videos angesehen, da hatte ich schon ein bisschen Bauchschmerzen dabei, ein paar andere Videos haben Leute auf Twitter abschnittsweise "zerlegt" - da waren dann gleich mehrere Punkte dabei, die mindestens fragwürdig waren.

    Grade im Bereich (mögliche) Fehlinformation, "Überwindung" von Autismus, Geschlechterklischees.

    Bei (Rück-) Fragen oder Bezugnahme bitte zitieren oder mit @ anschreiben, sonst übersehe ich das. —— Searching Kim from PLZ 38...

  • Da ich weder ihn noch 2hoch8 kenne, möchte ich mir zu seiner Arbeit auch kein Urteil erlauben.

    Meine Meinung ist, dass er auf gefährliche Weise von sich selbst überzeugt ist und seine Ansichten für richtig hält. Ein wenig diktatorisch.

  • Was das Thema Persönlichkeitsentwicklung (PE) bei Autismus angeht, habe ich schon einmal irgendwo geschrieben, dass ich das auch mache. Aber ich fing damit nicht wegen weltseele_ an, sondern weil ich es wegen ein paar Hobbies musste. Ich stand häufig vor der Wahl, entweder gestresst zu sein, oder Hobbies aufgeben zu müssen. Und diese Erfahrungen führten bei mir zu der Einsicht, dass ich oft ängstlicher und sensibler bin, als mir lieb war. Weltseele_ findet, dass PE vielen Autisten weiterhelfen würde. Vielleicht stimmt das. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass alle Leute diegleichen Ratschläge brauchen und sich von der gleichen Rhethorik ansprechen lassen. Der Kanal stößt da an seine Grenzen, weil er nicht gleichzeitig nett und direkt, subtil und offen sein kann.

    Was andere Themen angeht, finde ich ihn ganz passabel informiert. Hohes Laien-Niveau sozusagen. Teils Fachbücher, teils Wikipedia + Schneeballeffekt. Ich kenne seine Videos über Borderline aber nicht.

    Ich hab übrigens sehr früh vermutet, dass er Autist ist. Er hatte offenbar Sprechtraining und versucht "normal" zu wirken, aber sein Auftreten zeigt geringe Spontanität und eine eigentümliche Mischung aus Softie- und Machoklischees.

    Das mit dem Therapeut stimmt nicht. Ich kenne ihn, er ist noch nie in seinem Leben arbeiten gegangen.

    Jemand kann im Internet vorgeben, Therapeut zu sein. Jemand kann im Internet auch vorgeben, jemanden zu kennen. Also steht dein Wort gegen das von weltseele_.

    "Igitt, die Muse hat mich geküsst." ~ ein autistischer Künstler

  • Jemand kann im Internet vorgeben, Therapeut zu sein. Jemand kann im Internet auch vorgeben, jemanden zu kennen. Also steht dein Wort gegen das von weltseele_.

    Das stimmt, da hast du recht. Ich kann nur zu 100% sagen was ich weiß und dass es nicht stimmt, dass er Therapeut ist. Aber man muss es mir natürlich nicht glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!