Arbeitgeber für Autisten im Handelsblatt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Arbeitgeber für Autisten im Handelsblatt

Hallo zusammen,

habt ihr schon von der auticon GmbH gehört, die ausschließlich IT-Spezialisten im Autismus-Spektrum beschäftigen?

Ach hätte ich doch schon eine offizielle Diagnose :-(

Vielleicht ist das aber auch etwas für einen von euch:

xing.com/jobs/muenchen-data-sc…ektrum-58532531?ijt=jb_12

Hier ein Beitrag von Handelsblatt, warum nur Menschen im Spektrum angestellt werden:

handelszeitung.ch/management/a…ter-nur-autisten-anstellt

Vg!
      "Leute mit (...) Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich." - Hermann Hesse

The post was edited 1 time, last by Lubricipeda ().

• zaph wrote:

Lubricipeda wrote:

habt ihr schon von der auticon GmbH gehört, die ausschließlich IT-Spezialisten im Autismus-Spektrum beschäftigen?
      Im Hinblick darauf, dass die Suchfunktion des Forums zum Begriff "auticon" folgendes ausgibt:Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 392 für „auticon“.

Ja!
      Sorry, bin noch nicht so lange im Geschäft (RW) :lol:
      "Leute mit (...) Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich." - Hermann Hesse
    • Wenn mich nicht alles täuscht ist auticon so ziemlich der einzige Arbeitgeber, der speziell Autisten für den 1. Arbeitsmarkt anwirbt. Blöd daher für Autisten, die noch nichtmal in deren Branche passen (nicht alle Autisten sind IT-Freaks!). Und schade, dass du "auticon" nicht gleich im Titel geschrieben hast, so können Leute für einen kurzen Moment hoffen es sei ein anderer Arbeitgeber gemeint bzw. es gäbe jetzt noch einen weiteren. Auticon ist schon seit vielen Jahren bekannt. So weit ich weiß haben manche Leute gute Erfahrungen mit auticon gemacht und andere widerum weniger gute, wie das halt so ist immer.
      I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.