Unspezifische Magenprobleme

  • Hallo Fortuna1896, danke für deine Antwort. Mein Hausarzt hat mal eine kleine Untersuchung gemacht, in der nichts gefunden wurde. Seitdem wurde irgendwie gar nichts mehr gemacht oder untersucht.

  • Zitat von Aus dem verlinkten Artikel

    Ein Defekt der Epithelbarriere des Darms wird mit Erkrankungen wie Nahrungsmittelallergien, Gastritis, Diabetes, Adipositas, Leberzirrhose, rheumatoider Arthritis, Multipler Sklerose, Autismus-Spektrum-Störungen, Depression und Alzheimer-Demenz in Verbindung gebracht.

  • Hallo Fortuna1896, danke für deine Antwort. Mein Hausarzt hat mal eine kleine Untersuchung gemacht, in der nichts gefunden wurde. Seitdem wurde irgendwie gar nichts mehr gemacht oder untersucht.

    Ich würde aber noch einmal hingehen und nachfragen. Ich habe in 15 Jahren auch schon mehrere Proktologen und Darmspiegelungen hinter mir. Das war eine Odissey. Jetzt suche ich nur noch einen Weg, der Umwlt es verständlich zu machen. Durch jahrelange Erfahrungen und Informationen gibt´s es für mich keine Heilung. Ist zwar gut therapierbar, aber noch unheilbar. Aber trotzdem!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    F 95 war/ist/wird sein der geilste Verein der Welt

  • @Garfield Sorry, ich hatte nicht viel Zeit und habe nur die Stichworte von der Publikation, die ich dazu im Original gelesen hatte, bei Google eingegeben, und den ersten einigermaßen sinnvollen Link genommen. Ich gehe davon aus, dass jeder, der weiteres Interesse daran hat, sich genauere Infos holen kann. Ich glaube auch nicht, dass das jedes Darm-Problem erklärt, aber es ist ein Ansatz, den man, wenn man solche Probleme hat, vielleicht für sich in Betracht ziehen möchte.

    2 Milliarden kommt mir auch sehr... seltsam... vor. Stand auch nix davon in der Publikation... schätze, da hat die Frau Apothekerin Dr. Maucher einen Fehler gemacht.

    So, hier der Originalartikel:
    https://www.jacionline.org/article/S0091-…1477-4/fulltext

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!