Asperger Syndrom und AVWS

  • Hallo
    Habe zum Asperger Syndrom noch die AVWS ,eine Hörstörung mit gesunden Ohren die Störung ist von der Verarbeitung von gehörten zum Gehirn.
    Dazu kommt noch eine Sprachstörung .


    Hat jemand mit ähnlichen Problemen
    Schon Hör Training und Logopädie erhalten?

    Krankenkasse finanziert ist ja nicht so einfach.

    Das Do ist der Weg. :prof:

  • Ja, ist in meiner Familie anscheinend die Regel, jedenfalls bei den männlichen Individuen*seufz*

    Obwohl, nee, 'ne Sprachstörung haben wir nicht.


    Freunde von uns schwören auf Tomatis-Therapie. Die wird wohl auch nicht von den Kassen bezahlt.

    Bei uns hat es sich irgendwie abgeflacht, ohne wirklich verschwunden zu sein.

    Logopädie hatten wir nie, Ergotherapie und Neurofeedback haben ehrlich gesagt kaum was gebracht. Andererseits kann ich natürlich nicht sagen, wie es wäre ohne Ergotherapie....
    Also "nichts Genaues weiß kein Mensch". Sorry, ein bisschen wenig.....

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • Ich

    Mein Sprachfehler ist aber nicht so schlimm. Logopädie wollte man mir in der Jugend geben. Habe ich damals aber verweigert.
    Hörtraining hatte ich nie.

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!