Autismus-Ambulanz Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Well, that escalated quickly.
      >>Die sittliche Freiheit macht allein den Menschen erst in Wahrheit zum Herrn über sich selbst; denn der Trieb der bloßen Begierde ist Sklaverei und der Gehorsam gegen das Gesetz, das man sich selber vorgeschrieben hat, ist Freiheit.<<

Jean-Jacques Rousseau (1712 - 1778), Genfer Schriftsteller, Philosoph und Pädagoge; wichtiger Wegbereiter der Französischen Revolution
    • Diese Information (automatische Antwort auf eine E-Mail) kam aktuell bei mir an:

-------------------------------------------------------
      Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.

Die Autismus Ambulanz ist voraussichtlich ab dem 20.07.18 wieder erreichbar. Die Mails werden danach bearbeitet.

Neuanmeldungen für die Warteliste auf Diagnostik (Wartezeit ca. 14 Monate) werden ab dem 20.7.18 wieder bearbeitet.

Sollten Sie einen bereits bestehenden Gesprächstermin bei Herrn Zielke oder Frau Ferber, während dieser Zeit absagen wollen, wählen Sie bitte folgende Nummer: 0231 4503-8100.

Die bereits vereinbarten Termine in der Autismus Ambulanz Haus 5 finden natürlich statt.

Freundliche Grüße

Anja Hufnagel

-------------------------------------------------------
      was hat das zu bedeuten?
      Muss ich am 20.07. erneut eine E-Mail senden?
      Ich warte schon 13 Monate..... mittlerweile ist mein gesamtes Privatleben inkl. Kontakt zur Ursprungsfamilie zusammengebrochen.
      (Mir ist klar das eine Diagnostik dieses auch nicht "flicken" kann :oops: )
    • @Tauriel
      die Mail hast du jetzt aber erst kürzlich geschrieben, oder?
      Ich würde davon ausgehen, dass ab dem 20.07. deine Anfrage bearbeitet wird. Ob ich wirklich eine neue Mail schreiben würde, weiss ich ich jetzt nicht. Vielleicht noch mal eine kurze Mitteilung mit Bezug auf die vorige Mail, damit sie nicht untergeht?
    • Hilfe ich brauche einen Tip!
      Welche/r Psychiater/in im Raum Bochum macht die Diagnostik bei Erwachsenen (und kennt sich einigermaßen aus) ?
      Es ist egal ob diese dann für offizielle Stellen geeignet ist oder nicht und auch ob ich es selbst zahlen muss.
      Ich will sowieso ausschließlich für mich selbst Klarheit.

Ich kann aber auch nicht mehr lange warten diese "Klarheit" zu haben (egal was mit mir nicht stimmt) weil ich mein soziales Leben, wegen fehlender Kraft zur Schauspielerei u.a., jetzt "voll vor die Wand gefahren habe" und in einer entsprechenden Krise stecke.
      Im Job läuft es auch nicht besonders gut.

per PN geht natürlich auch
    • Dr. Knobloch in Herdecke käme in Betracht.
      Ich weiß aber nicht, wie lange man da auf einen Termin warten muss.
      Although it can be a problem, I wouldn't swap my autism for anything. It makes me, who I am. I just wouldn't be the same without it.
      Obwohl er Probleme machen kann, würde ich meinen Autismus gegen nichts in der Welt tauschen. Er macht mich zu der, die ich bin. Ich wäre einfach nicht dieselbe ohne ihn. (Rosie King)
    • @Tauriel Ich stehe ebenfalls 13 Monate auf der Warteliste und habe vor einem Monat dort nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass ich ca. Ende Juli/Anfang August an der Reihe bin. Vermutlich trifft das dann auch auf dich zu :) Ich gehe davon aus, dass Frau Hufnagel derzeit lediglich im Urlaub ist, und sie deshalb diesen Autoresponder drin hat.
    • Ich habe heute per Mail um einen Termin gebeten und auch eine automatische Antwort bekommen. Ich hatte Herrn Zielke geschrieben, weil dessen E-Mail-Adresse auf der Homepage stand. In der automatischen Antwort steht, dass er bis zum 5.8.18 im Urlaub sei und man nach dem 20.7. Frau Hufnagel wegen Diagnostikterminen kontaktieren könne.

Leitet Herr Zielke meine Anfrage weiter oder soll ich auch noch eine E-Mail an Frau Hufnagel schreiben? Bei 14 Monaten Wartezeit kommt es auf ein paar Tage hin oder her (RW) ja nicht an.
      Ich habe im Moment Probleme mit meiner Brille, weshalb ich öfter Tippfehler übersehe. Falls ihr Tippfehler in meinen Beiträgen bemerkt, meldet euch bitte, damit ich die Fehler korrigieren kann.
    • Wenn das so da stand, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass er das weiterleitet, sondern eher Frau Hufnagel ab dem 20.7. selbst noch einmal kontaktieren.
      Stand ihre Emailadresse dabei?
      Although it can be a problem, I wouldn't swap my autism for anything. It makes me, who I am. I just wouldn't be the same without it.
      Obwohl er Probleme machen kann, würde ich meinen Autismus gegen nichts in der Welt tauschen. Er macht mich zu der, die ich bin. Ich wäre einfach nicht dieselbe ohne ihn. (Rosie King)
    • Tuvok schrieb:

Wenn das so da stand, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass er das weiterleitet, sondern eher Frau Hufnagel ab dem 20.7. selbst noch einmal kontaktieren.
      Stand ihre Emailadresse dabei?
      Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich sicherheitshalber noch eine Mail schreiben. Ja, ihre E-Mail-Adresse stand dabei.
      Ich habe im Moment Probleme mit meiner Brille, weshalb ich öfter Tippfehler übersehe. Falls ihr Tippfehler in meinen Beiträgen bemerkt, meldet euch bitte, damit ich die Fehler korrigieren kann.
    • Ich habe heute eine Antwort von Frau Hufnagel bekommen. Die Wartezeit beträgt aktuell ca. 16 Monate.
    • Das ist eine unglaublich lange Zeit. Ich war vor einem Jahr in Dortmund. Wartezeit: 7 Monate. Da bekommt man ja sogar in Köln einen schnelleren Termin. @kinua, ich fand die Diagnostik in Köln war auch wesentlich angenehmer und viel ausführlicher als in Dortmund. Vielleicht wäre Köln für dich auch eine Alternative?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Elisa ()

• @Elisa: Danke für den Tipp, aber ich glaube, dass Köln zu stressig für mich wäre (zu lange Anfahrt oder Übernachtungskosten).