Asperger Diagnose Scoring

  • :nod: In einem Buch was unterstreichen oder ergänzen, geht gar nicht. Wenn man was interessantes entdeckt hat, dann kann man sich ein Lesezeichen reinlegen, oder die Info in einem anderen Dokument zusammentragen, wo man die Struktur selbst wählen kann.

    Wenn man bedenkt, dass auf diese Art und Weise der Talmud entstanden ist scheint es aber ein normales Verhalten zu sein.
    Nur für mich und Dich eben nicht ;)

    Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
    Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.

  • Also das darf jedeR machen, wie sie/er es möchte, das mit dem Markieren.

    Ich persönlich finde die Bücher mit vielen Unterstreichungen unästhetisch, und wenn mir etwas gut gefällt, lese ich es eh mehr als einmal, und wenn es mir weitergabewürdig erscheint, schreibe ich es halt ab.

    Aber wie gesagt, das ist Gusto - erst mal Danke an @nanina für die Erklärung.

    Macht ist das Spielzeug der Reichen, das sie mit niemandem teilen (Muriel Barbery, "Die Eleganz des Igels")

  • Mir käme das vor wie ein aggressiver Akt gegenüber dem Buch. Ich würde niemals in einem Buch rumschmieren. Das würde ich dem Buch nicht antun.

    Geht mir auch so. Meine Mutter hat mir beigebracht, pfleglich mit Büchern umzugehen, und so ziehe ich das auch durch. Wurde nur blöd beim Sozialgesetzbuch im Studium, da ich es da eigentlich gebraucht hätte, zumal wir die Markierungsfähnchen vor der Klausur leider rausnehmen mussten. Und so war es schwer die richtigen Seiten und Stellen wiederzufinden und Randnotizen hatte ich halt auch nicht.

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!