Bewegende smileys

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bewegende smileys

      Hallo Ihr da!
      Kann man die in einigen postings zugefügten sich bewegenden smileys irgendwie 'stoppen'?
      Ich meine bei den persönslichen Einstellungen.
      Die Dinger liegen in meiner Irritationszone, d.h. sie überreizen mich bis hin zu Kopfschmerzen.
      Es überrascht mich eigenlich, dass sie hier im Forum erlaubt sind, da viele Autisten doch reizempfindlich sind.
      Warum fahren die alle auf der falschen Spur? :?
    • Das hat eher was mit den Bildern selbst zu tun, also wie sie gespeichert worden. Daher vermute ich so aus dem Stegreif (Rw), dass dies nicht geht.
      Du kannst natürlich die jeweiligen Störenfriede einfach via uBlock Origin oder ähnlichen Addons blockieren.

      Im Forum wird schon auf relativ vieles geachtet, könnte also schlimmer sein. ;)

      Wenn du FireFox benutzt, kannst du dies relativ simpel sonst auch deaktivieren. Was aber generell dann für FireFox gilt und nicht nur für diese Seite.
      Grüße aus der Pegasus Galaxie. :)

      The post was edited 1 time, last by DrCarsonBeckett ().

    • Bewegende Smilies gibt es nur auf der Spielwiese, soviel ich weiß.
      Außer der, der mit dem Kopf nickt oder Kopf schüttelt, aber das ist ja sehr dezent.
      Bei Firefox kann man das einstellen, aber ich weiß grade nicht mehr, wie das ging.
      @Ginome weiß das.
      Alles wird galaktisch gut.
    • Geisterfahrerin wrote:

      Hallo Ihr da!
      Hallo Geisterfahrerin,

      es handelt sich bei den Smileys die Dich stören vermutlich ausschließlich um animierte GIFs.

      Ich habe gerade testweise die Firefox-Erweiterung Toggle Animated Gif ausprobiert, mit der man animierte GIFs komfortabel ein- und ausschalten (bzw. stoppen) kann. Es gibt aber auch andere Erweiterungen und Möglichkeiten.

      Jedenfalls ist bei einem Blick in den "Schweigen"-Thread damit auf einmal tatsächlich Stille, nix blinkt und hüpft und springt mehr.
    • Geisterfahrerin wrote:



      Es überrascht mich eigenlich, dass sie hier im Forum erlaubt sind, da viele Autisten doch reizempfindlich sind.
      Offiziell sind sie eigentlich NICHT erlaubt; zumindest wird - soweit ich mich erinnern kann - in den Forenregeln darum gebeten, nur die hier zur Verfügung gestellten Smileys zu benutzen.

      Ich habe auch schon "forumfremde" animierte Smileys gesehen, fand die persönlich aber ganz drollig (mich stören sie glücklicherweise nicht, zumal die zugehörigen Beiträge sowieso in die Kategorie "Komik" fallen).
    • Shenya wrote:

      Bei Firefox kann man das einstellen, aber ich weiß grade nicht mehr, wie das ging.
      @Ginome weiß das.
      in die Browserzeile eingeben: about:config
      mit Return bestätigen
      "Risiko akzeptieren und fortfahren" anklicken
      in das Suchfeld "animation" eingeben
      nach "image.animation_mode" suchen
      rechts daneben auf den Bleistift klicken
      "none" eingeben und Return drücken
      Hohe Zahlen bei der Editierungsanzeige zeigen nicht, dass ich permanent meine Meinung ändern würde. Ich habe nur Probleme Rechtschreib- und Grammatikfehler zu tolerieren und korrigiere diese daher, wenn ich sie sehe.
      Dennoch kann auch ich Tippfehler übersehen. In diesem Fall bitte ich um Nachsicht.