Wöchentlichen Einkauf über Lieferanten

  • Wenn man möchte kann man den Einkauf noch am gleichen Tag abholen und ich muss nur kurz in den Supermarkt tausche leere Pfandkiste gegen volle Pfandkiste und bezahle mit Bargeld oder bargeldlos wie ich möchte.

    Das klingt gut. Kann man da auch Einkaufslisten speichern, damit man die Artikel nicht immer wieder neu raussuchen muss?
    Ich müsste mal schauen, ob das irgendein Supermarkt in der Gegend auch anbietet. Das Einkaufen an sich macht mir zwar nicht so viel aus (ich benutze Kopfhörer), aber an manchen Tagen, vor allem wenn ich arbeiten muss, ist es mir zu viel. Dann wäre eine schnelle Abholung einfacher.

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Okay, ich bin fündig geworden und werde es demnächst mal ausprobieren. :thumbup:

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Ich habe mich grad mal auf der Seite von Edeka umgesehen, weil ich am Überlegen bin, ob wir uns nicht doch mal einen Teil des Einkaufs liefern lassen und dort las ich dann, dass die aktuelle Bearbeitung etwa 6 - 10 Tage dauern würde und sie momentan leider nur ein sehr eingeschränktes Sortiment anbieten könnten. Ob das mit den vermehrten Hamsterkäufen aufgrund des Corona-Virus zu tun hat? Oder ist das etwa normal? Wenn ich jedes mal eine Woche auf den Einkauf warten muss, kann ich auch darauf verzichten. :?

  • Als ich neulich geschaut habe, war die Lieferzeit noch 1 Tag. Vielleicht lassen sich im Moment auch mehr Leute liefern, weil sie sich nicht im Supermarkt mit Corona anstecken lassen wollen...

    Historisch gesehen waren die schrecklichsten Dinge wie Krieg, Genozid oder Sklaverei nicht das Ergebnis von Ungehorsam, sondern von Gehorsam.
    (Howard Zinn)

  • Hab ich vorhin auch gelesen. Ich wollte das nämlich auch bei Edeka mal ausprobieren.


    Edit:
    Grad gefunden

    Wie lange dauert die Lieferung?
    In der Regel nimmt die Versandabwicklung 1-4 Werktage nach Bestelleingang bzw. Zahlungseingang in Anspruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!