Schlafphasenwecker

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schlafphasenwecker

      Hallo,
      benutzt jemand hier einen Schlafphasenwecker?
      Ich habe gelesen, dass sie auch in manchen Activity-Trackern enthalten sind.

      Falls ihr einen benutzt: Bringt euch die unterschiedliche Uhrzeit morgens auch manchmal durcheinander?
    • Ich hab das eine Zeit lang probiert, das bringt aber meine Morgenroutine völlig durcheinander zu unterschiedlichen Zeiten aufzustehen, dass ich das schnell aufgegeben habe.
      Und eigentlich auch immer müder war als sonst, da ich die ersten 30 Minuten des Tages in völligem Stress verbracht habe.

      Ich bevorzuge dann lieber zur gewohnten Zeit meinen Wecker klingeln zu hören, und sollte ich wirklich noch völlig müde und erledigt sein, schlafe ich einfach nochmal eine halbe Stunde weiter, falls mein Zeitplan das zulässt. Dann kann ich mich bewusst für eine Uhrzeit entscheiden.
    • Ja, ich benutze einen. Ich muss meistens eh zu verschiedenen Zeiten aufstehen (Schichtdienst). Seit ich ihn benutze, bin ich wesentlich ausgeruhter. Früher konnte es passieren, dass ich nach zehn Stunden Schlaf den ganzen Tag total daneben war, weil der normale Wecker mich aus der tiefsten Tiefschlafphase geholt hat.
    • Ich benutze normalerweise keinen Wecker.
      Also in gewisser Weise wache ich damit nur in den Schlafphasen auf, wo mich so ein Schlafphasenwecker dann wohl wecken würde.
      Das schwankt von einem Tag auf den anderen auch mal um 1-2 Stunden und ich habe damit überhaupt keine Probleme.
      _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_
      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Teilnehmer-Limit von Privatkonversationen verdoppelt werden sollte.
    • Nach spätestens 8 Stunden wirds ungemütlich im Bett.
      Und ich verdunkel das Fenster nur leicht. Irgendwann macht mich das Licht dann munter.
      Im Urlaub hab ich es aber auch schon mal geschafft, 16 Stunden zu schlafen, weil die Vorhänge blickdicht waren und ich immer dachte: es ist noch dunkel, ich schlaf weiter...
      _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_
      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Teilnehmer-Limit von Privatkonversationen verdoppelt werden sollte.