Behinderung auf dem Führerscheinantrag angeben?

  • Also bei dem Formular, das ich bekommen habe, wurde nicht allgemein gefragt: "Haben Sie eine Behinderung?"
    Es wurde weit spezifischer Bestimmtes abgefragt. Und das waren alles sehr krass formulierte Dinge, wo ich nach gründlichem Überlegen zu dem Schluss kam, dass das meiner Einschätzung nach so nicht auf mich zutrifft. Ich finde aber man sollte diese antiquierten und beleidigenden difamierenden Formulierungen, mit denen sich wohl kaum jemand identifizieren kann oder mag, noch einmal auf den Prüfstand stellen durch eine Ethikkomission und so vielleicht umformulieren. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass diese Kategorien meines Wissens nach nicht auf mich zutreffen und hätte ich da was angekreuzt, hätte ich mich als was weit "Schlimmeres" dastehen lassen als ich es wirklich bin, je nachdem was genau sie darunter verstehen. Falls sie was anderes meinten, wie gesagt so anpassen, dass man es als Aspie auch wirklich ankreuzen kann, ohne befürchten zu müssen ein Missverständnis zu verursachen, mit dem man sich selbst ins Aus schießt und was einen Rattenschwanz an Problemen nach sich zieht, um das wieder richtigzustellen. Zudem kann solch eine Richtigstellung bzw. das, was man durch solch ein Kreuzchen auslöst, auch recht teuer werden. Und nein, ich habe keine Buchstaben.

    I could work hard to be normal, but I prefer to hold myself a higher standard. Ego lex sum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!