Ambivalenzia mortalensis

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ambivalenzia mortalensis

"Ambivalenzia mortalensis"

Kennt ihr das auch, dass ihr euch irgendwelche komplexen oder zusammengesetzten Begriffe neu ausdenkt und das als unheimlich stimulierend und befriedigend empfindet? Oder ist das selbst für Autisten ungewöhnlich und bedenklich? :d
    • Weder finde ich es bedenklich noch praktiziere ich es in der Form,
      kann aber den Kick nachvollziehen und schliesse deshalb mit einem erfrischenden
      "serumen habrensis" :d
      Most great people have attained their greatest success just one step beyond their greatest failure.

Napoleon Hill
    • MusicSexNature wrote:

"Ambivalenzia mortalensis"

Kennt ihr das auch, dass ihr euch irgendwelche komplexen oder zusammengesetzten Begriffe neu ausdenkt und das als unheimlich stimulierend und befriedigend empfindet? Oder ist das selbst für Autisten ungewöhnlich und bedenklich? :d
      Hast du auch Beispiele in deutscher Sprache? Dann würde ein bisschen plastischer, was du meinst.

Dass kreativer Umgang mit Sprache Spaß macht, ist klar. Das zeigt z. B. die Verballhornung von Sprichwörtern: Wer andern eine Grube gräbt, soll nicht mit Steinen werfen.

Ich finde das nicht besonders autistisch und auch nicht bedenklich.
      Es gibt so viele Menschen, die darauf brennen zu sprechen. All dieses Gerede ist der Welt kaum von Nutzen. (Mahatma Gandhi, Mein Leben)
    • MusicSexNature wrote:

Kennt ihr das auch, dass ihr euch irgendwelche komplexen oder zusammengesetzten Begriffe neu ausdenkt und das als unheimlich stimulierend und befriedigend empfindet?
      Das Ausdenken irgendwelcher kurisoser Begriffe kenne ich. Aber ich nutze es einfach aus pragmatischen Gründen. Warum soll ich nicht gleich alle Informationen in ein Wort packen, die sonst einen ganzen Satz erfordern? Das spart Tipperei.
      _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_
    • MusicSexNature wrote:

Kennt ihr das auch, dass ihr euch irgendwelche komplexen oder zusammengesetzten Begriffe neu ausdenkt und das als unheimlich stimulierend und befriedigend empfindet?
      Sprachbegabte /sprachfixierte Leute tun das .

Ich mache nicht nur Begriffe, sondern ganze Sprichwörter .
      Ich habe einmal versucht, einem Psychiater zu erklären, wie ich die Wirkung von Neuroleptika empfinde. Ich sagte :
      "Dass ist in den Himmel zu schießen und wenn etwas runterfällt, zu schreien : "Das war ein Spatz !"
      Das war meine Abwandlung von " Mit Kanonen auf Spatzen schießen" , ist er aber nicht näher eingegangen.
      "Autismusdiagnose - Potius sero quam numquam.
      ( Lieber spät als nie.) "
      :irony:
    • Rhianonn wrote:

"Dass ist in den Himmel zu schießen und wenn etwas runterfällt, zu schreien : "Das war ein Spatz !"
      Das war meine Abwandlung von " Mit Kanonen auf Spatzen schießen" , ist er aber nicht näher eingegangen.
      Hätte ich auch beim besten Willen nicht erkannt.
      _,.-o~^°´`°^~o-.,_Ich ess Blumen...,.-o~^°´`°^~o-.,_