Dashboard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

News

  • New

    Also ich hab öfters gehört das "Autisten" öfter Probleme mit dem telefonieren haben.

    Warum ist das so?

    Bei mir ist es aber ähnlich, ich telefoniere nicht gerne, wenn ich Ämter, Krankenkasse oder meinen Arzt anrufen muss. Manchmal zöger ich das ewig raus, oder mir.eine neue Abreit suche und dann bei verschiedenen Stellen anrufe oder sowas.

    Bei Leuten die.ich gut kenne ist das anders.

    Aber jedenfalls bestsht da bei mir eine Hemmung.

    Ist das bei euch so ujd warum?
  • New

    Gibt es unter euch diagnostizierten, die Erfahrung in aktiver Meditationspraxis haben?
    Wenn Ja, schreibt gerne Eure Erfahrungen.

    Ich habe als ich in CH arbeiten war, wegen dem Stress teils täglich in der Pause im Bett liegend meditiert (Nicht gesschlafen ;) ) was sehr angenehm war und ich war relativ schnell in einer Versenkung.
    Und ich habe mir vorgenommen jetzt mehr und regelmäßiger zu meditieren, weil ich denke dass das sehr gut ist.
  • New

    Es gibt schon seit Längerem das Problem, dass immer wenn ich im Forum ein paar Sätze mittels Copy & Paste einfügen will (z. B. von einer externen Website oder auch von einer Stelle im Forum, wo ich nicht die Zitierenfunktion benutzt habe bzw. benutzen konnte), spätestens nach dem Absenden diese Sätze in einem unattraktiven riesigen Haufen Scriptsalat eingebettet werden, so dass ich das Ganze mühsam durch Weglöschen nachbearbeiten muss, damit es wieder leserlich wird.
  • New

    Also mir kommt es manchmal so vor, als würde ich nicht mehr richtig nachdenken können, wenn ich in einer Stresssituation bin.
    Das behinaltet zum Beispiel auch zu Sprechen vor vielen Leuten, ich war lange auf einem Internat, da gab es regelmäßig Gruppen, wegen dem zusammen Lebens. Das heisst 40 Leute sassen im Kreis in einem grossen Raum.
    Und 2 Stühle in der Mitte.

    Und man konnte sich ein Konflikt Partner ziehen und dann seinen Konflikt mit dem austragen vor allen Leuten.

    Mich hat das immer extrem nervös gemacht und wenn ich mir dann einige für einen Konflikt vorgenommen hatte. Aber dann bei der Massse der Menschen usw. sehr gehemmt war und vergessen hatte was ich eig. wollte.
    (diese Gruppen gingen manchmal ein paar Stunden am Stück)
    Wenn ich dann aufs Klo gegangen bin, kamen mir wieder alle Konflikte . Da wars ruhig und entspannt XD.

    wie ist das bei Euch

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

Probleme mit dem Telefonieren

0

Aspies haben fast nur Aspies als Partner?

183

Lex

Auswirkungen des lange Wach bleibens auf Autismus

34

Garfield

Beispiele für Fettnäpfchen und (zu) wörtliches Verstehen

1,948

Garfield

Mit unfairen Gesprächsmethoden umgehen

145

Lex

BvB-maßnahme?

61

Garfield

Zweitdiagnose – wie machen?

92

Grübler_1988

Allgemeine Haushalts- und Alltagsfragen

2,328

FruchtigBunt

Bauchschmerzen bei Autisten

18

Linnea

Zeitgefühl

45

Coocy

"komisches" Sozialverhalten

74

Linnea

Heute fühle/empfinde ich mich...

921

FruchtigBunt

Hat eine Synästhesie immer etwas mit Assoziation zu tun (Umfrage)?

2

Hutmacher

Recent Activities

  • Jules -

    Posted the thread Probleme mit dem Telefonieren.

    Thread
    Also ich hab öfters gehört das "Autisten" öfter Probleme mit dem telefonieren haben. Warum ist das so? Bei mir ist es aber ähnlich, ich telefoniere nicht gerne, wenn ich Ämter, Krankenkasse oder meinen Arzt anrufen muss. Manchmal zöger ich das…