Startseite » Treffpunkt » Moderation und Forumsangelegenheiten » Umfrage: Umgestaltung Forum?
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #324865 <-- #324775 ] Do, 29 Juli 2010 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 Mattes
honeypot schrieb am Do, 29 Juli 2010 10:36

Wir/ich werden die FAQs im Laufe der Zeit ein wenig aufbereiten und komprimieren. Andererseits kann auch jeder selbst die ein oder andere Funktion erklären. Ich mache da mal einen offenen Thread draus. Wer mag, kann da gerne eine Kurzanleitung verfassen.

Ja, das ist eine gute Idee.
Info.png  Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #325933 <-- #316997 ] So, 01 August 2010 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kochlöffel
ich habe die änderungen vollzogen. hoffentlich habe ich keine rechte falsch gesetzt. Smilie:überlegen, grübeln falls doch, informiert mich unverzüglich!

Dieser Beitrag wurde ausgezeichnet mit 17 Trollpunkten.

Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle Menschen.

Richtiges Antworten
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #325967 <-- #325933 ] So, 01 August 2010 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Javen
Ach du scheiße....

Wenn ihr Leute damit erschlagen wollt, wieso werden dann nicht gleich Hammer verteilt?

[Aktualisiert am: So, 01 August 2010 10:37]

Es sind die Worte, die man nie hören wird, die am wichtigsten sind.
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326015 <-- #325967 ] So, 01 August 2010 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 Streuner
Ich find's okay so http://aspies.de/forum/images/message_icons/icon14.gif.
Dass das "Diagnostik"-Board so leer ist, ist irgendwie noch befremdlich. Aber dazu wird wohl "Behörden und Nachteilsausgleich" noch "durchgesiebt".

Und für "Normabweichungen und therapeutische Begleitung" finden sich sicher auch ein paar Threads, die man dahin schubsen kann.

Where is my super suit?
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326029 <-- #325967 ] So, 01 August 2010 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 honeypot
Javen schrieb
Ach du scheiße....

Ich wusste, dass es dir gefallen wird. Smilie:Lächeln

Kommen Hugin und Munin gleich auch noch zum Jammern?

Never argue with an idiot - people watching may not be able to tell the difference.
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326030 <-- #326015 ] So, 01 August 2010 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 honeypot
Streuner schrieb
Dass das "Diagnostik"-Board so leer ist, ist irgendwie noch befremdlich. Aber dazu wird wohl "Behörden und Nachteilsausgleich" noch "durchgesiebt".

Und für "Normabweichungen und therapeutische Begleitung" finden sich sicher auch ein paar Threads, die man dahin schubsen kann.

Ja.

Wollte ich gerade mit anfangen, aber...
kochlöffel schrieb
hoffentlich habe ich keine rechte falsch gesetzt. Smilie:überlegen, grübeln

er ist bereits informiert. Smilie:Zwinkern

Never argue with an idiot - people watching may not be able to tell the difference.
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326032 <-- #250872 ] So, 01 August 2010 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
janoszinho
Schade ist einzig, dass der Titel "autistische Kultur" gaenzlich und ersatzlos verschwunden ist. Ist aber ja Detail.

"What if bears could be free to live as they were meant to, not fearful of gun-bearing humans?"

Ich bin auch einE.. ******!
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326034 <-- #326032 ] So, 01 August 2010 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 honeypot
janoszinho schrieb
Schade ist einzig, dass der Titel "autistische Kultur" gaenzlich und ersatzlos verschwunden ist. Ist aber ja Detail.

Die entsprechenden Threads sind alle nach wie vor da. Es fehlt lediglich diese Überschrift des Unterforums.

Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326054 <-- #326034 ] So, 01 August 2010 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uwe
Wo findet man die Threads die unter "Diagnose_Nachteilsausgleicht" standen wieder?
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326061 <-- #326054 ] So, 01 August 2010 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 honeypot
uwe schrieb am So, 01 August 2010 13:28
Wo findet man die Threads die unter "Diagnose_Nachteilsausgleicht" standen wieder?

Die nächsten Stunden wohl grad gar nicht oder nur per Zufall, weil ich noch am Verschieben bin... Smilie:Hänseln

Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326076 <-- #326061 ] So, 01 August 2010 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alien
Ich hoff ich bin hier nicht falsch,

ich wollt anfragen den Thread Engarde aus dem Duell auf die Spielwiese zu übertragen wenn dieser noch verfügbar ist (und nicht dem Umbau bereits zum Opfer gefallen ist)

Per se ad astra

Always have a plan B. And C, D, E, F and G.

Am Ende der Straße...? Bitte abstimmen
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326077 <-- #326054 ] So, 01 August 2010 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hyperakusis
uwe schrieb am So, 01 August 2010 13:28

Soweit es um Behördenkram geht wie SBA etc. weiterhin unter Behörden und Nachteilsausgleich. Ansonsten werden eben Sachen wie Anlaufstellen zur Diagnose (einschliesslich Erfahrungen) nach "Diagnostik und Fachkräfte" verschoben. Manches Fehlplazierte wird dann auch am richtigen Ort verschoben, zB. gab es Threads bezüglich Medikation oder Normabweichungen (Komorbidtäten) die nun unter "Normabweichungen und therapeutische Begeleitung" zu finden sind. Ja, sieht jetzt die ersten Tage etwas chaotisch und ungewohnt aus und man muss sich dran gewöhnen... Smilie:Lächeln wuuaaaaarrhhhhhhhhhh und das als Aspie!! Smilie:Erschüttert

Smilie:Lachend

~ In heaven everything is fine ~
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326121 <-- #326076 ] So, 01 August 2010 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hyperakusis
Alien schrieb am So, 01 August 2010 13:55
Ich hoff ich bin hier nicht falsch,

ich wollt anfragen den Thread Engarde aus dem Duell auf die Spielwiese zu übertragen wenn dieser noch verfügbar ist (und nicht dem Umbau bereits zum Opfer gefallen ist)

Ich finde den nicht mehr, sorry, scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Smilie:Verwirrt
Ansonsten eröffnet doch ein neues Duell, hier schreibt euer "Gegner" !! Smilie:Hänseln

Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326127 <-- #326121 ] So, 01 August 2010 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kochlöffel
Duell existiert noch. aber da es im neuordnungskonzept nicht mehr enthalten war, hab ichs rausgelassen. man könnte das in die Kontroverse eingliedern.

Dieser Beitrag wurde ausgezeichnet mit 17 Trollpunkten.

Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse alle Menschen.

Richtiges Antworten
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326137 <-- #326127 ] So, 01 August 2010 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 honeypot
kochlöffel schrieb
man könnte das in die Kontroverse eingliedern.

Eher Spielwiese. Smilie:grinsen

Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326146 <-- #326127 ] So, 01 August 2010 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hyperakusis
Ja da gibt es durchaus Überschneidungen. Smilie:grinsen
Wenn das mit der sauberen Spielwiese vereinbar ist, okay. Smilie:Erschüttert
Ansonsten kann man es ruhig in die Kontroverse einfügen, für alle die bei Zeiten mal nachlesen möchten. Sowas wie "Engarde" kann man ja auch zur Spielwiese rüberwerfen.

Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326151 <-- #250872 ] So, 01 August 2010 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 PrinzCharles
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Veränderungen von Dingen, die eigentlich o.k. waren und keiner Änderung bedurften.
Und wenn ich etwas geändert haben möchte, dann in kleinen nachvollziehbaren Schritten.

Ich bin hier nur noch selten unterwegs und bin jetzt arg verwirrt.

König Darius: "Was der Schwache leistet, das beachte viel mehr."
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326156 <-- #326151 ] So, 01 August 2010 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 honeypot
PrinzCharles schrieb
Wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Veränderungen von Dingen, die eigentlich o.k. waren und keiner Änderung bedurften.

Dem ersten kann ich zustimmen. Den letzten Teil sehen mehrere Leute anders.

PrinzCharles schrieb
Und wenn ich etwas geändert haben möchte, dann in kleinen nachvollziehbaren Schritten.

Die Umgestaltung in mehreren Schritten würde die Verwirrung bei den meisten wohl über einen längeren Zeitraum hinweg anhalten lassen. Von daher der Umbau in einem Schritt.

PrinzCharles schrieb
Ich bin hier nur noch selten unterwegs und bin jetzt arg verwirrt.

Die Umgestaltung wurde seit über einem halben Jahr durchgesprochen und ist die ganze Zeit über diskutiert worden. Angekündigt wurde die Aktion schlussendlich vor drei Wochen.

Und sooooo viel anders ist es nicht. Wirklich.

Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326165 <-- #326156 ] So, 01 August 2010 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
 PrinzCharles
honeypot schrieb am So, 01 August 2010 16:26
Die Umgestaltung wurde seit über einem halben Jahr durchgesprochen und ist die ganze Zeit über diskutiert worden.

davon habe ich überhaupt nichts mitgekriegt.
Vielleicht hätte man in den anderen Sparten darüber einen Hinweis setzen sollen.

König Darius: "Was der Schwache leistet, das beachte viel mehr."
Re: Umfrage: Umgestaltung Forum? [Beitrag #326167 <-- #326165 ] So, 01 August 2010 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
 honeypot
PrinzCharles schrieb
Vielleicht hätte man in den anderen Sparten darüber einen Hinweis setzen sollen.

Auch das hatten wir gemacht. Smilie:Stolz sein

Wohl nicht in ausreichender Form. Smilie:Traurig

Vorheriges Thema:Kann ich mir alle meine Beitraege mailen?
Nächstes Thema:Danke
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Sep 9 23:23:43 CEST 2010

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0,11432 Sekunden
.:: Kontakt :: Forumsindex :: Homepage (www.aspies.de) ::.